Sie befinden sich hier:

Lohnmost + Lohnfüllung

Herbstzeit heißt Erntezeit!

Lohnmost

Herbstzeit heißt Erntezeit!

In unseren Breiten handelt es sich dabei besonders um Äpfel. Gärtner wissen heute das Obst aus ihrem eigenen Garten zu schätzen. Sie wissen, wie sie es behandelt und gepflegt haben, um eine gute Ernte  zu erzielen. Oft kann die Ernte dann in ihrer Fülle nicht bewältigt werden. Wer heute sein Obst nicht mehr „verarbeiten“ kann, braucht es nicht vernichten oder verderben zu lassen.

Die Form der Lohnverarbeitung, wie sie es in unserem Hause noch gibt, ist eine gute Möglichkeit der Saftgewinnung und findet immer mehr Anhänger.

Bevor das Obst gebracht wird, sollte folgendes beachtet werden: Faules oder gar schimmeliges Obst kann nicht verarbeitet werden und würde niemals einen Qualitätssaft ergeben. Normales Fallobst, selbst unreifes, vom Sturm heruntergeworfenes Obst, kann in den Verschnittmethoden zu einem hochwertigen Fruchtsaft verarbeitet werden. Lagert man Äpfel zulange, verlieren sie an Feuchtigkeit und die so wertvollen Aromen. 

Darüber hinaus gibt es fast keine Obstsorte, die nicht inzwischen zu Saft oder Nektar verarbeitet werden kann und die nicht im „Möller-Sortiment“ zu finden ist.

Äpfel
Apfelkisten

Bedingungen für die Lohnverarbeitung

Sie haben Fragen? Unser freundliches Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.